Kadir Akar und seine Klavierübungen

Und jetzt etwas direkt aus dem Fach: Düsseldorfer Pianist Kadir Akar hat eine ganze Reihe von Übungen für Pianisten entwickelt, die an ihrer Technik weiterarbeiten möchten. Natürlich eignen sie sich auch für Klavierstudenten.

Ich konnte einige von ihnen ausprobieren - und glaubt mir, es hat sich gelohnt. Sie sind einfach modern, und zwar nicht nur durch ihren Zugang an die Klaviertechnik, sondern auch durch die Zusammenklänge, die sich durch die gleichzeitige symmetrische Anwendung beider Hände ergeben. Für mich jedenfalls - sehr motivierend.

Kadir gibt in seinen Videos auch kleine Erklärungen. Außerdem könnt ihr dort erfahren, wie man an die Noten kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heinz Grabowski (Donnerstag, 01 Februar 2024 09:47)

    Hi ich hätte sehr gerne die kostenlose Übung per PDF an grabowski -rain@t-online.de